Frage an Peter Aumer bezüglich Innere Sicherheit

Peter Aumer
CSU
Frage von Peter B. •

Frage an Peter Aumer von Peter B. bezüglich Innere Sicherheit

Sehr geehrter Herr Aumer,

ich möchte zuerst den Hintergrund meiner Frage skizzieren, daher einige Zitate aus der deutschen Medienlandschaft:

“Ein koptischer Priester sucht an, einen privaten Raum als religiösen Versammlungsort nutzen und eine Gebetshalle bauen zu dürfen. Der muslimische Ältestenrat des Dorfes spricht daraufhin die Todes-Fatwa gegen ihn aus.“
http://www.kath.net/detail.php?id=23730

“Seit fast einem Jahr diskutieren wir mit den Islamverbänden über eine gemeinsame Erklärung zum Wertekonsens. Der strittige Text lautet: "Grundlage ist neben unseren Wertvorstellungen und unserem kulturellen Selbstverständnis unsere freiheitliche und demokratische Ordnung, wie sie sich aus der deutschen und europäischen Geschichte entwickelt hat und im Grundgesetz ihre verfassungsrechtliche Ausprägung findet." Die Islamverbände des Koordinierungsrates der Muslime weigern sich bis heute, dieser Formulierung zuzustimmen.“
http://www.faz.net/s/Rub4521147CD87A4D9390DA8578416FA2EC/Doc~EAC62BF6E610D47E98790BF227E8EB577~ATpl~Ecommon~Sspezial.html

Da ich selber aus einem mehrheitlich islamischen Land komme, aber eine andere Sozialisation hatte, überrascht mich die folgende Untersuchung keineswegs:

“Einer wissenschaftlichen Studie der Universität Hamburg vom Dezember 2007 zufolge lehnen ca. 14 Prozent der muslimischen Bevölkerung die deutsche Demokratie ab und bevorzugen islamisches Scharia-Recht. Diese Gruppe hält auch politisch-religiös motivierte Gewalt für legitim. Bei muslimischen Schülerinnen und Schülern steigt die Rate auf 29,2 Prozent.“
http://www.welt.de/politik/article2385562/Wie-radikale-Islamisten-bekehrt-werden-koennen.html

Vor diesem und meinem eigenem Hintergrund würden mich Ihre Position und die Position der CSU gegenüber dem Islam sehr interessieren?

Hochachtungsvoll

Peter Bühler

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Bühler,

ich habe mich entschieden, nicht am Internetforum „abgeordnetenwatch“ teilzunehmen. Gerne beantworte ich Ihnen Ihre Anfrage aber auf persönlichem Weg. Bitte nutzen Sie dazu eine der vielen Möglichkeiten, um mit mir in Kontakt zu treten. Die Kontaktdaten sowie weitere Informationen erhalten Sie auf meiner Homepage www.peter-aumer.de. Zudem besteht die Möglichkeit, mich in einer meiner Bürgersprechstunden aufzusuchen. Meine Mitarbeiter werden Ihnen gerne einen Termin vermitteln.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Aumer, MdB

Anmerkung der Redaktion
Dieser Text ist ein Standard-Textbaustein, der die Frage nicht beantwortet. Wir zählen sie daher nicht in der Statistik.