Frage an Peter Aumer bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Peter Aumer
CSU
Frage von Anton S. •

Frage an Peter Aumer von Anton S. bezüglich Lobbyismus & Transparenz

Sehr geehrter Herr Aumer,

erkennen Sie die Korruption in der Union als ein strukturelles Problem an, oder handelt es sich dabei um das Versagen einzelner Personen? Was halten Sie davon, dass Ihr Kollege Amthor auf Listenplatz Eins ist, obwohl das Verfahren gegen ihn meines Wissens nach noch nicht abgeschlossen ist?

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr Seidl,

vielen Dank für Ihre Anfrage.

Bei der Maskenaffäre handelt sich um Fehlverhalten Einzelner, das nicht zu entschuldigen ist. Mein Auftrag ist mein Mandat! Ich übe keine Nebentätigkeiten aus und unterstütze ausnahmslos das Maßnahmenpaket für Vertrauen und Transparenz der CSU.

Für mich ist es selbstverständlich, dass ich mich mit vollem Einsatz für die Interessen der Bürgerinnen und Bürger meiner Heimat einsetze.

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Aumer