Wie steht die AFD zur Unterstützung der Ukraine?

Peter Boehringer
AfD
Frage von Heike R. •

Wie steht die AFD zur Unterstützung der Ukraine?

Sehr geehrter Herr Boehringer,
1. was ist die Position der AFD zu Melnyks Forderung, jedes Jahr der Ukraine 1% unseres BIP zu schenken?
quelle: https://www.noz.de/deutschland-welt/ukraine-konflikt/artikel/ukraine-melnyk-fordert-ein-prozent-des-bip-fuer-waffenlieferungen-44585025
2. Der Kanzler hat verbindlich versprochen, die Lieferung von Flugzeugen ist eine Rote Linie, die wir nicht überschreiten werden.
Melnyk verlangte bei Anne Will, das Deutschland Rote Linien überschreitet.
quelle:https://www.welt.de/vermischtes/article245218696/Anne-Will-Ukraines-Ex-Botschafter-Melnyk-fordert-endlich-rote-Linien-zu-ueberschreiten.html
Unterstütz oder lehnt die AFD die Leiferung von Flugzeugen in die Ukraine ab?
3, Der Karlspreis wird an Personen verliehen, die sich um Europa und die europäische Einigung verdient gemacht haben.
Die Ukraine war noch vor 10 Monaten das korrupteste Land Europas
quelle: https://www.tagesschau.de/ausland/ukraine-korruption-101.html
Was ist heute anders?

Heike R.

Antwort von
AfD

Ich bitte um Verständnis, dass ich auf dieser Plattform generell nur Fragen aus meinem politischen Zuständigkeitsbereich beantworten kann (Haushalt, Geldpolitik, Europa).
Es sollte aber bekannt sein, dass wir deutsche Interessen in den Vordergrund stellen; insbesondere, wenn es um Existenzielles wie Krieg und Frieden geht. DIESER Krieg ist nicht unserer und darf es nicht werden. Es gibt hier auch keinerlei Bündnisverpflichtungen (EU oder NATO), so dass jede militärische Waffenlieferung in ein Kriegsgebiet nicht verantwortbar ist. Darüber herrschte jahrzehntelang Konsens in der BRD - auf grünen Wahlplakaten noch bis 2021...