Frage an Peter Heilrath bezüglich Gesundheit

Peter Heilrath
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Heilrath zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim H. •

Frage an Peter Heilrath von Joachim H. bezüglich Gesundheit

Die gerade ablaufende Diesel-Diskussion und das magere Ergebnis des sog. Diesel-Gipfels würde Oppositionsparteien eine Steilvorlage bieten, um das Versagen der Großen Koalition auch zu diesem Thema anzuprangern und im Wahlkampf zu thematisieren.
Gerade die Grünen mit ihrer umweltpolitischen Kompetenz wären hierbei besonders gefragt.
Warum hört man zu diesem Thema von den Grünen so wenig?

Freundlichen Gruß
J.H.

Peter Heilrath
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr H.,

ich bin ganz einer Meinung mit Ihnen, dass der Dieselgipfel ein dramatisches Versagen der Politik und insbesondere der mit vertuschenden Politik des Bundesverkehrsministers offenbart. Die Grünen haben schon intensiv darauf hingewiesen, dass die versprochenen Softwareupdates nicht ausreichen werden, um die NOx Emissionen unter die relevanten Grenzwerte zu drücken.

Freilich wird aber nicht alles was die Grünen zu dem Thema äußern auch 1 zu 1 in der Presse wiedergespiegelt.
News und Presseinformationen zum Thema gibt es aktuell immer hier: https://www.gruene-bundestag.de/mobilitaet.html

Mit freundlichen Grüßen,
Peter Heilrath