Frage an Peter Herbert Müller bezüglich Recht

Peter Herbert Müller
AfD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Herbert Müller zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Leon D. •

Frage an Peter Herbert Müller von Leon D. bezüglich Recht

Sehr geehrter Herr Müller,

die AfD thematisiert ja gerne das Versagen der Bundestagsparteien beim Thema innere Sicherheit. Das sich die Sicherheitslage der Bundesrepublik in den letzten Jahren stark verschlechtert haben, ist keine Frage, sondern Tatsache. Einbrüche, Raub, Körperverletzungen, sexuelle Nötigung, terroristische Bedrohung uvm. haben zumindest gefühlt, stark zugenommen. Die Aufklärungsquoten dagegen sind desaströs. Nun zu meiner Frage, glauben Sie wirklich, dass die AfD im Bundestag die Sicherheitslage in Deutschland verbessern könnte und wie wollen Sie dieses Ziel erreichen.

Mit freundlichem Gruß,
ein noch unentschlossener Wähler.

Antwort von
AfD

Lieber Wähler,

die AfD wird sicherlich erst einmal auf den Bänken der Opposition Platz nehmen müssen, weshalb die Möglichkeiten direkten Einflusses beschränkt sind.

Was sie allerdings sicherlich kann und auch tun wird, ist die Bundesregierung vor sich her zu treiben, denn, wie sie richtig feststellen, sprechen die Polizeiberichte eine eindeutige Sprache und bestätigen die persönlichen Beobachtungen der Bürger.
Außerdem hat die AfD natürlich die Möglichkeit solche unangenehmen Themen immer wieder auf die Tagesordnung zu bringen. Bekanntlich reagieren die etablierten Parteien ja sehr empfindlich auf Umfragen. Deshalb gehe ich davon aus, das je besser die AfD in diesen Umfragen abschneidet, desto schneller erfolgen die Maßnahmen, die notwendig sind.