Frage an Peter Lehnert bezüglich Verkehr

Peter Lehnert
CDU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Stefan L. •

Frage an Peter Lehnert von Stefan L. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Lehnert,
als Quickborner Neubürger sind wir zur anstehenden Landtagswahl in SH aufgerufen. Hierbei interessiert uns neben landespolitischen Themen auf regionaler Ebene vor allem ein lokales Thema, nämlich die Positionen der KandidatInnen zum geplanten Ausbau der AKN zwischen Eidelstedt und Kaltenkirchen. Wir würden uns deshalb freuen, wenn Sie kurz darlegen würden, welche Position Sie hierzu im Falle Ihrer Wahl vertreten werden. Herzlichen Dank!
Mit freundlichen Grüßen
S. L.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Familie Leers,

die CDU unterstützt nachdrücklich den geplanten Ausbau der jetzigen Strecke zur S21. Leider mussten wir in den letzten Tagen zur Kenntnis nehmen, dass der für dieses Verfahren zuständige Staatssekretär im Verkehrsministerium sich inzwischen als Gegner der geplanten Maßnahme herausgestellt hat. Da er selbst aus Kiel kommt und die Interessen der Stadt immer wieder im Landtag nachhaltig vertritt, gibt es in dieser Frage augenscheinlich einen Interessenkonflikt mit Kieler Verkehrsprojekten. Daher hoffen wir bei der Landtagswahl am 7. Mai auf ein starkes CDU-Ergebnis, um dann mit neuer personeller Besetzung zügig das Planfeststellungsverfahren zum Abschluss zu bringen und dann zeitnah mit dem Ausbau zu beginnen.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Lehnert