Lieber Herr Lehnert, wie kann es sein, dass wir das Auto ohne Ende subventionieren, die S-Bahn ab 2024 am Wochenende nur im 20-Minuten-Takt zwischen Pinneberg und Hamburg fahren soll ? #downgrade

Peter Lehnert
CDU
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Christian N. •

Lieber Herr Lehnert, wie kann es sein, dass wir das Auto ohne Ende subventionieren, die S-Bahn ab 2024 am Wochenende nur im 20-Minuten-Takt zwischen Pinneberg und Hamburg fahren soll ? #downgrade

Antwort von
CDU

Hallo Herr N.,

das Bundesfinanzministerium hat im Rahmen der Einsparungsmaßnahmen auch bei uns in Schleswig-Holstein die Mittel für den ÖPNV gekürzt, so dass eine engere Taktung finanziell nicht mehr darstellbar und tragbar ist.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Lehnert