Frage an Peter Liese bezüglich Wirtschaft

Peter Liese
CDU
Frage von Eberhard B. •

Frage an Peter Liese von Eberhard B. bezüglich Wirtschaft

Hallo Herr Dr. Liese,
ich suche die EU-Resolution, die angeblich Anlass/Auslöser zum NRW-Gesetz "Dichtheitsprüfung privater Hausanschlüsse" ist. Bitte helfen Sie mir weiter.

MfG
Eberhard Burlet

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Burlet,

die Regelung zur Dichtigkeitsprüfung privater Hausanschlüsse geht aus der europäischen Wasserrahmenrichtlinie (2000/60/EG) hervor, die Sie unter folgendem Link finden können: http://eur-lex.europa.eu/LexUriServ/LexUriServ.do?uri=OJ:L:2000:327:0001:0072:DE:PDF . Die Umsetzung ist allerdings nicht in jedem Bundesland verpflichtend, so wie in NRW. Sollten Sie weitere Fragen zu diesem Thema haben, stehe ich Ihnen selbstverständlich jederzeit gerne zur Verfügung.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Liese