Sehr geehrter Herr Liese, werden Sie sich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur einsetzen?

Peter Liese
CDU
Frage von Gunhild L. •

Sehr geehrter Herr Liese, werden Sie sich für das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur einsetzen?

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau L.,

ich habe sowohl im Ausschuss als auch im Plenum des Europäischen Parlamentes gegen das Gesetz zur Wiederherstellung der Natur gestimmt. In der Anlage finden Sie eine Pressemitteilung zu diesem Thema. Das Abstimmungsergebnis ist aus meiner Sicht trotzdem einigermaßen zufriedenstellend, da sich zwar die Ablehnung verbunden mit der Bitte an die Kommission einen neuen Vorschlag zu machen, nicht durch setzen konnte, aber viele Änderungsanträge, die die anderen Fraktionen zunächst abgelehnt hatten, im Plenum eine Mehrheit gefunden haben. Dies lässt es als wahrscheinlich erscheinen, dass wir am Ende eine zufriedenstellende Lösung finden.

Beste Grüße

Peter Liese