Fragen und Antworten

Antwort von Peter Rauscher
DIE LINKE
• 17.02.2016

(...) 1. die Bedeutung der Subkultur schätze ich besonders hoch ein. Ich wurde selbst in meiner Jugendzeit durch subkulturelle Aktivitäten politisiert (Club Voltaire Stuttgart, 1963). (...)

Antwort von Peter Rauscher
DIE LINKE
• 05.03.2011

(...) Innerhalb der Partei DIE LINKE gibt es Menschen unterschiedlichster religiöser Überzeugungen: Christen aller Konfessionen, Anhänger des Islams aber auch Atheisten. Ich selbst bezeichne mich gerne als katholischen Atheisten. Katholisch von meiner Sozialisation als Ministrant, Vorbeter (im vorkonziliaren Ritus), Leiter einer katholischen Jugendgruppe und als Atheist mit meiner heutigen Überzeugung. (...)

E-Mail-Adresse

Über Peter Rauscher

Ausgeübte Tätigkeit
Lehrer i. R., Rentner, Kreisrat, Regionalrat
Berufliche Qualifikation
Studium der Philosophie und Soziologie, Lehramtsstudium
Geburtsjahr
1946

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2016

Angetreten für: DIE LINKE
Wahlkreis: Nürtingen
Wahlkreis
Nürtingen
Wahlkreisergebnis
2,10 %

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2011