Frage an Peter Rauscher bezüglich Verkehr

Peter Rauscher
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Rauscher zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas M. •

Frage an Peter Rauscher von Thomas M. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Rauscher

was gedenkt ihre Partei zu tun um ein landesweites Sozialticket einzuführen.

Mit freundlichen Grüßen
T. M.

Antwort von
DIE LINKE

Seit über fünf Jahren versuchen wir im Kreistag und in der Regionalversammlung für den VVS Mehrheiten für ein Sozialticket zu erreichen. Dies ist bisher an einer Ablehnungsfront aller Parteien gescheiter (auch der Grünen, die SPD schwenkt langsam ein).

Im Landtag würden wir sicherlich eine Gesetzesinitiative starten, um ein solches notwendige Ticket landesweit einzuführen. Nur so können Menschen, die wenig verdienen, am gesellschaftlichen, kulturellen und politischen Leben teilhaben

Peter Rauscher