Frage an Peter-Uwe Becker bezüglich Verkehr

Peter-Uwe Becker
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter-Uwe Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Peter-Uwe Becker von Benjamin H. bezüglich Verkehr

Sind Sie für oder gegen die geplante neunte Elbvertiefung?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr B. H.. Wie meine Antwort auf Frage 1 bereits ausweist, bin ich nach Abwägung aller Umstände für die Elbvertiefung. Der Hafen ist (noch) der wesentlichste Wirtschaftsfaktor, an dem zehntausende von Arbeitsplätzen in Hamburg und den benachbarten Bundesländern abhängen. Es wird die letzte Vertiefung sein und man gewinnt Zeit, andere Faktoren wie Industrie/Produktion auszubauen. Das wurde lange versäumt.