Frage an Peter-Uwe Becker bezüglich Verkehr

Peter-Uwe Becker
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter-Uwe Becker zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Benjamin H. •

Frage an Peter-Uwe Becker von Benjamin H. bezüglich Verkehr

Ob in Osdorf, Sülldorf, Blankenese oder in Rissen, in vielen Stadtteilen gibt es Initiativen zur Verkehrsberuhigung. Es besteht die Sorge vor einer weiteren Zunahme der motorisierten Verkehre und einer übermäßigen Belastung der Menschen durch den motorisierten Individualverkehr. Wie wollen Sie den Herausforderungen einer wachsenden Metropole in verkehrlicher Hinsicht begegnen? Nennen Sie gerne exemplarisch Maßnahmen, deren Umsetzung Sie sich vorstellen könnten.

Vielen Dank.

Antwort von
CDU

Es nützt,lieber Fragesteller, keine Einzelbetrachtung. Wir brauchen einen Generalverkehrsplan, um den Ausgleich zwischen Fußgängern und verschiedenen Verkehrsmitteln zu finden. Dieser Plan wird seit Jahrzehnten gefordert und von der Politik nicht umgesetzt.