Frage an Peter Weispfenning bezüglich Soziale Sicherung

Peter Weispfenning
MLPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Hans-Jürgen W. •

Frage an Peter Weispfenning von Hans-Jürgen W. bezüglich Soziale Sicherung

Der Begriff "Sozialpolitik" ist nicht eindeutig definiert. Die bürgerlichen Parteien verstehen unter Sozialpolitik ein System von staatlichen Sozialleistungen und sozialer Sicherung. Zum Beispiel etwa die Sozialversicherungen.

Wie definieren Sie/Ihre Partei Sozialpolitik?

Antwort von
MLPD

Hallo Herr Wille,

vielen Dank für ihre Frage.

Die Reduzierung der sozialen Frage auf die Frage der Sozialversicherungen ist sehr vordergründig und wird dem eigentlichen Problem nicht gerecht.

Die soziale Frage hat zwei Seiten: Die Ausbeutung der Lohnarbeit auf der einen Seite und die bürgerliche Familienordnung auf der anderen Seite. Die MLPD tritt für die Abschaffung jeder Ausbeutung und Unterdrückung ein, für die Befreiung der Arbeiterklasse und die Befreiung der Frau im echten Sozialismus.

Eine gute Einführung in unsere Positionen kann man in folgendem Film mit Beiträgen unseres Vorsitzenden, Stefan Engel, finden: waehlerinitiative-stefan-engel.de/aktivitaeten/berichte/video-vom-juni-treffen-zum-thema-die-sozialpolitik-der-mlpd