Frage an Peter Weispfenning bezüglich Finanzen

Peter Weispfenning
MLPD
/ 1 Fragen beantwortet
Frage von Tobias F. •

Frage an Peter Weispfenning von Tobias F. bezüglich Finanzen

Findest du es richtig, dass die Bundesregierung über eine Bundesbürgschaft der insolventen Air Berlin einen Überbrückungskredit über 150 Millionen Euro absichert?

Antwort von
MLPD

Hallo Herr Franke,

nein, das lehne ich ab.

Das Konzept der Bundesregierung ist ja, Air Berlin ganz oder in großen Teilen der Lufthansa zuzuschlagen, um damit einen Global Player im verschärften internationalen Konkurrenzkampf der Luftfahrtmonopole zu stärken.

Mit der Insolvenz sollen dafür die Löhne gedrückt werden usw.

Das wird durch den Staat subventioniert, nicht der Schutz der Verbraucher, wie gerne behauptet wird.

Soll doch die Lufthansa als evtl. Erwerber die Kosten tragen, oder Etihad.

Mit freundlichen Grüßen

Peter Weispfenning