Frage an Peter Weispfenning bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Peter Weispfenning
MLPD
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Achim S. •

Frage an Peter Weispfenning von Achim S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo,
eine weitere Frage...

Ein Kollege von mir sagte neulich, dass man jetzt unbedingt zur Wahl gehen muss und SPD oder Grüne oder die Linke wählen muss, damit die AFD bei einem Einzug in den Bundestag nicht zu stark wird.

Was ist davon zu halten? Wäre da eine Stimme für die MLPD nicht eine verlorene Stimme, da die MLPD wahrscheinlich eh nicht in den Bundestag einzieht?

Antwort von
MLPD

Hallo Herr Schaer,

ich bin auch der Meinung, dass man etwas dagegen tun soll, dass die AfD zur 3. stärksten Kraft im Bundestag wird. Immerhin würde sie dadurch nach den bisherigen Regelungen einige Bevorzugungen erhalten (Vorsitz Haushaltsausschuss, erster Redner nach der Regierung...). Selbst Petry warnt ja . sicherlich heuchlerisch - indirekt vor der Wahl der AfD, da man nicht wisse, was dabei herauskäme. Dabei ist es ganz klar, dass die AfD ein Wegbereiter des Faschismus ist. Da muss also auch jetzt noch einiges an Überzeugungsarbeit geleistet werden.

Jede Stimme für die Internationalistische Liste/MLPD ist im Kampf gegen die AfD genau richtig investiert. Wir sind der Gegenpol gegen die AfD, die nach rechts gerückte Regierung und bürgerliche Parteien, Wir haben auch die enstprechenden Argumente und wir wissen auch, wie man sich durchsetzt. Petry musste ihre Hetz-Posts auf Facebook gegen die MLPD löschen, nachdem wir ihr richtig contra gegeben haben.

Aber jetzt einfach das sog. "kleinere Übel" zu wählen und sein Gewissen zu betrügen, wohin führt das? Nehmen sie Frankreich: Dort wurde groß propagiert, man müsse Macron wählen gegen Le Pen. Und genau der Macron zieht jetzt den größten Generalangriff auf Arbeiterrechte seit langem durch. Das wird Honig auf die Demagogie der faschistischen und faschistoden Kräfte sein.

Herzlichen Gruß!

Ihr Peter Weispfenning