Frage an Peter Weiß bezüglich Finanzen

Peter Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Lars H. •

Frage an Peter Weiß von Lars H. bezüglich Finanzen

Wie stehen sie zu der Abfindung von 50 Millionen Euro für ein Manager der ein Schuldenberg hinterlässt ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Halter,

ich halte diese Abfindung für utopisch, aber da Porsche kein Staatsunternehmen ist, muss sich der Vorstand zuerst vor seinen Eigentümern dafür rechtfertigen. Ich hoffe aber, dass das öffentliche Befremden über solche Praktiken über kurz oder lang dazu beiträgt, dass wieder realistischere Managergehälter und -abfindungen gezahlt werden.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Weiß MdB