Frage an Peter Weiß bezüglich Verkehr

Peter Weiß
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Peter Weiß zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Thomas H. •

Frage an Peter Weiß von Thomas H. bezüglich Verkehr

Sehr geehrter Herr Weiß

Wie stehen Sie zu der in Planung stehende Bahnlinie Gleis 3und 4 im Bereich Offenburg bis Riegel. Welcher Variante geben sie den Vorzug und warum?

Mit freundlichen Grüßen
T. Hoch

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hoch,

für die Jahre bis 2025 wird gegenüber heute mit einer Verdoppelung des Verkehrs auf dieser Strecke gerechnet. Der durchgehende Ausbau der Strecke am Oberrhein von zwei auf vier Gleise ist deswegen dringende notwendig. Ich habe mich dabei für eine Umfahrung der Städte Herbolzheim und Kenzingen und für einen verbesserten Lärmschutz ausgesprochen.

Mit freundlichen Grüßen
Peter Weiß