Sehr geehrte Frau Högel Wie lange will ihre Partei,bzw.ihr Koalitionspartner noch diese verantwortungslose Zerstörung unserer Heimat unserer Natur und unserer Lebensgrundlagen fortführen?

Petra Högl
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Konrad S. •

Sehr geehrte Frau Högel Wie lange will ihre Partei,bzw.ihr Koalitionspartner noch diese verantwortungslose Zerstörung unserer Heimat unserer Natur und unserer Lebensgrundlagen fortführen?

Sehr geehrte Frau Högel
Alle bekommen den Klimawandel immer deutlicher zu spüren.Gleichzeitig spitzt sich die Ernährungssituation weltweit zu.
Trotzdem macht ihre Partei bzw.die Bürgermeister,innen weiter,als ginge sie das alles nichts an.
Wie besessen,werden Tag täglich neue Gewerbegebiete,Strassen,Siedlungen usw.ausgewiesen.
10 ha.unserer wertvollen Böden Tag für Tag.(viele Länder auf der Welt,wären froh solch ertragreiche Böden zu besitzen)
Ausserdem verändert sich dadurch unsere Landschaft dramatisch.
Das Antlitz Bayerns waren seine Bauernhöfe,und eine einzigartige Kulturlandschaft.
Mitlerweile stehen fast nur noch Bauernhöfe in der Landschaft die längst aufgegeben sind.
Dörfer sind nur noch Wohn und Schlafstätten.
Die Landschaft wird in immer mehr Gegenden extrem verschandelt.
Überall diese abscheulichen Gewerbegebiete,Bundesstrassen und Autobahnen,und kein Ende in Sicht
Bald wird Bayern nicht mehr wieder zu erkennen sein.

Mit vorzüglicher Hochachtung
S. .Konrad

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr S.,

vielen Dank für Ihre Anfrage. Wie Sie sicher wissen, ist mir der Austausch mit den Bürgerinnen und Bürger im Landkreis Kelheim sehr wichtig. Daher bitte ich jeden Monat in den Kommunen des Landkreises Kelheim Bürgersprechstunden an und bin auch bei zahlreichen Veranstaltungen anzutreffen und stehe stets für ein persönliches Gespräch zur Verfügung.

Vorneweg möchte ich bzgl. Ihrer Anfrage festhalten, dass ich die Ihrerseits genannten pauschalen Entscheidungen von Gemeinden bzw. deren Bürgermeister nicht beurteilen kann.

Ich persönlich bringe mich bei meiner Arbeit als Abgeordnete etwa dafür ein, dass unsere Landwirte mit verlässlichen Rahmenbedingungen planen können. Vor allem das Angebot an regionalen Produkten möchte ich noch stärker fördern.

Zugleich stehen ein nachhaltiger Umgang mit den natürlichen Ressourcen und der Schutz unserer Umwelt ganz oben auf meiner Prioritätenliste.

Was die Planung von Wohn- und Gewerbegebieten angeht, plädiere ich für einen verantwortungsvollen Umgang mit den vorhandenen Ressourcen und Flächen. Ziel muss es sein, den Flächenverbrauch durch optimale Nutzung (mehrgeschössiger Bau) möglichst gering zu halten sowie leerstehende Gebäude wieder einer Nutzung zuzuführen.

Gerne stehe ich Ihnen für einen tieferen Austausch für ein persönliches Gespräch zur Verfügung. Kommen Sie hierzu gerne auf mich zu.