Frage an Petra Loibl bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Petra Loibl
CSU
/ 0 Fragen beantwortet
Frage von Udo B. •

Frage an Petra Loibl von Udo B. bezüglich Landwirtschaft und Ernährung

Sehr geehrte Frau Loibl,

seitdem es Herrn Söder mit einem genialen Schachzug gelungen ist das Anliegen der Jugend - Bienensterben zu verhindern - (weniger Gülle, kein Glyphosat etc. ) in der Bay. Verfassung zu versenken, ist Friedhofsruhe eingekehrt. Haben Sie sich schon überlegt wie sie dem Anliegen Naturschutz Nachdruck verleihen können?

Vielen Dank für Ihre Antwort.

Mit freundlichen Grüßen
UDO BERKE

Antwort von
CSU

Sehr geehrter Herr B.,

vielen Dank für Ihre E-Mail.

Der Naturschutz ist für mich besonders wichtig und ich komme diesem durch verschiedene Projekte vor Ort nach, wobei ich mich mit allen Beteiligten - sei es der Bund Naturschutz in Bayern, der Bayerische Naturschutzfond oder auch der Landschaftspflegeverband - im ständigen fachlichen Austausch befinde. Aktuell zu nennen sind die Unterstützung der Kiebitzbrut auf Ackerflächen durch spätere Bearbeitung und die der Wiedervernässung des Königsauer Moos.

Mit freundlichem Gruß

Dr. Petra Loibl MdL