Portrait von Petra Zais
Antwort von Petra Zais
Bündnis 90/Die Grünen
• 10.09.2013

(...) Bereits seit Mitte der 1990er Jahre engagiere ich mich für die Entwicklung der Stadtteile des ehemaligen Heckert-Gebietes und das oft gegen den Widerstand auch in den eigenen Reihen. Viele sehen zwischen Platte und Gründerzeitbau einen unüberbrückbaren Graben. (...)

Portrait von Petra Zais
Antwort von Petra Zais
Bündnis 90/Die Grünen
• 30.08.2013

(...) Deshalb haben wir GRÜNE auch einen Antrag in den Stadtrat eingebracht, der genau die von Ihnen zu Recht geforderten Rahmenbedingungen für bürgerschaftliches Engagement in Form einer Bürgerbeteiligungssatzung zum Inhalt hatte. Gleiches gilt für die Einführung des Bürgerhaushaltes in unserer Stadt Chemnitz. (...)

Portrait von Petra Zais
Antwort von Petra Zais
Bündnis 90/Die Grünen
• 26.08.2013

(...) Dem inklusiven Ansatz und der Umsetzung der UN-Behindertenrechtskonvention stimme ich im Grundsatz zu. Im Rahmen meines Stadtratsmandates setze ich mich gemeinsam mit der GRÜNEN Fraktion auch für die Umsetzung der Inklusion ein. (...)

Portrait von Petra Zais
Antwort von Petra Zais
Bündnis 90/Die Grünen
• 22.08.2013

(...) Sie können davon ausgehen, dass ich den festen Willen habe, die Interessen meiner Stadt Chemnitz tatsächlich auch in Berlin zu vertreten. Ich bin schon viele Jahre Stadträtin und als Mitglied im Verwaltungs- und Finanzausschuss kenne ich die Haushaltsprobleme unserer Stadt. (...)

E-Mail-Adresse