Wird jeder Kommentar auf allen Sozial-Media-Kanälen der SPD-Mecklenburg-Vorpommern, welcher nicht beleidigend ist öffentlich sichtbar sein? In welchen Fällen blockieren Ihre Administratoren Nutzer?

Philipp da Cunha
SPD
/ 8 Fragen beantwortet
Frage von Klaus G. •

Wird jeder Kommentar auf allen Sozial-Media-Kanälen der SPD-Mecklenburg-Vorpommern, welcher nicht beleidigend ist öffentlich sichtbar sein? In welchen Fällen blockieren Ihre Administratoren Nutzer?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr G.,

ich administriere nur meine eigenen Kanäle in den sozialen Netzwerken und kann Ihnen daher auch nur in diesem Bereich antworten. Selbstverständlich lösche ich beleidigende Kommentare und behalte mir dies auch vor, wenn offensichtlich kein thematischer Zusammenhang mit dem Beitrag oder meiner Arbeit besteht, es sich offensichtlich um Falschinformationen handelt oder gezielt versucht wird, das Instrument der Kommentare zu missbrauchen

Soziale Netzwerke sind und bleiben gerade in der politischen Arbeit ein wichtiges Instrument, um die Arbeit transparent zu machen, direkt ansprechbar zu sein und direktes Feedback in Form von Kritik, Anregungen oder einfach nur Rückmeldungen zu erhalten.

Mit besten Grüßen
Philipp da Cunha