Portrait von Philipp Lengsfeld
Antwort von Philipp Lengsfeld
CDU
• 18.09.2013

(...) Der Föderalismus hat in Deutschland eine sehr lange und tiefe Tradition - die Schulhoheit ist dabei ein ganz wichtiges Gut. Trotzdem finde ich, dass der Föderalismus in Deutschland reformiert werden muss - die Verhinderung der Fusion von Berlin-Brandenburg 1996 durch die PDS z.B. hängt uns noch heute an und wird uns noch auf Jahrzehnte belasten. (...)

Portrait von Philipp Lengsfeld
Antwort von Philipp Lengsfeld
CDU
• 20.09.2013

(...) Unsere grünen Ziele in diesem Themenfeld sind: Bestmögliche Bildung von Anfang an, die Vereinbarkeit von Familie und Beruf und Bildungsgerechtigkeit und Teilhabe aller Kinder, unabhängig von der Familienform. (...)

Portrait von Philipp Lengsfeld
Antwort von Philipp Lengsfeld
CDU
• 16.09.2013

(...) Jetzt haben wir in Deutschland aber oft auch Schwierigkeiten gute Stellen und Ausbildungsplätze mit ausreichend qualifizierten oder motivierten Interessenten zu besetzen. Da finde ich es schon in Ordnung, dass wir Menschen aus Spanien eine Chance geben sich in Deutschland zu verwirklichen und damit auch uns in Deutschland zu helfen, unsere wirtschaftlich starke Position zu halten. (...)

E-Mail-Adresse