Frage an Pia Zimmermann bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Pia Zimmermann, MdB
Pia Zimmermann
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Pia Zimmermann zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Joachim K. •

Frage an Pia Zimmermann von Joachim K. bezüglich Arbeit und Beschäftigung

Sehr geehrte Frau Zimmermann !
Meines Wissens haben Sie im September ´08 eine kleine Anfrage an den Landtag gestellt.
Es ging um die Frage, ob und wie die EU Richtlinie 2003/88/EG Anwendung findet auf die Arbeitszeitgestaltung der niedersächsischen Polizeibeamten.
(Drucksache 16/567)
Wie sieht es denn jetzt ganz konkret damit aus ?
Findet diese Richtlinie Anwendung, bzw. hat sie Gültigkeit, oder nicht ?
Wie sieht es in der Praxis aus ?

Vielen Dank im voraus für Ihre Antwort !

Mit freundlichen Grüssen,

Joachim Kroon

Pia Zimmermann, MdB
Antwort von
DIE LINKE

Sehr geehrter Herr Kroon,

vielen Dank für Ihre Frage bezüglich der Umsetzung der EU-Arbeitsrichtlinie 2003/88/EG hinsichtlich ihrer Anwendung auf die Arbeitszeitgestaltung der niedersächsischen Polizeibeamten. Ich habe Ihre Frage zum Anlass genommen, um nochmals eine Anfrage an die Landesregierung zu richten, um mich nach der konkreten Umsetzung zu erkundigen. Mit der Antwort ist im September zu rechnen.

Mit freundlichen Grüßen

Pia-Beate Zimmermann