Frage an Pierrette Herzberger-Fofana bezüglich Immunität

Portrait von Pierrette Herzberger-Fofana
Pierrette Herzberger-Fofana
Bündnis 90/Die Grünen

Frage an Pierrette Herzberger-Fofana von Trbet Tvffyre bezüglich Immunität

17. Juli 2020 - 16:21

Hallo Fr. Herzberger !
Dies habe ich kürzlich im focus gelesen :
„Dem Polizeibericht zufolge, habe sich eine Gruppe von Beamten auf die Suche nach mehreren Eritreern begeben, die zuvor am Bahnhof einen Marokkaner mit einer Eisenstange niedergeschlagen und beraubt hätten. Ein verängstigter Ladenbesitzer habe die Polizei alarmiert. Herzberger-Fofana sei in dieser Situation dazugekommen und habe sich ‚barsch‘ und ‚renitent‘ verhalten.

‚Alles, was wir behaupten, ist von Sicherheitskameras aufgezeichnet worden‘, hieß es seitens der Polizei. Die Politikerin habe die Beamten als ‚Diebe‘ und ‚Kriminelle‘ bezeichnet, die nicht das Recht hätten, Schwarze zu kontrollieren. Eine Polizistin habe sie anschließend abgetastet und ihre Papiere überprüft. ‚Wir sind uns unserer Sache sicher‘, so das Statement weiter.“
Es würde mich sehr freuen wenn sie zu der Angelegenheit Stellung nehmen würden! Danke!

Frage von Trbet Tvffyre

Auch interessiert an der Antwort?

Diese Frage wurde noch nicht beantwortet. Lassen Sie sich von uns über die Antwort von Pierrette Herzberger-Fofana informieren, sobald sie eingangen ist. Außerdem signalisieren Sie Pierrette Herzberger-Fofana dadurch, dass die Öffentlichkeit ein Interesse an der Antwort hat.