Frage an Priska Hinz bezüglich Umwelt

Priska Hinz
Bündnis 90/Die Grünen
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Priska Hinz zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Margot A. •

Frage an Priska Hinz von Margot A. bezüglich Umwelt

Sehr geehrte Frau Hinz,
ist es zutreffend, daß die Fraktion der Grünen im hessischen Landtag gegen einen Antrag der Fraktion Die Linke, Kurzstreckenflüge für hessische Landesbedienstete einzuschränken, gestimmt hat?
Wenn ja, wie begründen Sie vor dem Hintergrund einer notwendigen Verkehrswende eine solche Entscheidung?
mit freundlichen Grüßen,
M. A. u. H. G.

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Frau A., sehr geehrter Herr G.,

vielen Dank für Ihre Frage. Ich möchte Sie gerne auf die Rede hinweisen, die Vanessa Gronemann im Plenum gehalten hat und in der sie ausführlich und differenziert das Abstimmungsverhalten unserer Fraktion in dieser Frage begründet. Die Rede finden Sie im Wortlaut unter: http://starweb.hessen.de/cache/PLPR//20/0/00020.pdf.

Mit freundlichen Grüßen
Priska Hinz