Frage an Rainer Kraft bezüglich Verkehr

Rainer Kraft
AfD
/ 7 Fragen beantwortet
Frage von Petra W. •

Frage an Rainer Kraft von Petra W. bezüglich Verkehr

Der Kreistag Augsburg hat mit der Ansiedlung von Amazon und Co für eine enorme Zunahme des LKW-Verkehrs auf der B17 gesorgt. Bei jeder Verkehrsbehinderung wälzt sich der Verkehr nun durch die Wohngebiete, insb. durch Haunstetten und Göggingen/Inningen. Was gedenken Sie zu tun, um eine weiter Zunahme des Verkehrs zu verhindern und die Wohnbevölkerung in Augsburgs Süden zu schützen?

Antwort von
AfD

Sehr geehrte Frau Wengert,

die von Ihnen beschriebenen Situationen bei Verkehrsbehinderungen sind erwartungsgemäß Ausnahmeerscheinungen. Mit Fertigstellung der Baustellen auf der B17 im Augsburger Süden würde ich mit einer signifikanten Verbesserung der beschriebenen Situation rechnen (allerdings wird jetzt bei Königsbrunn Süd gebaut). Ein generelles Verbot der B17 Umfahrung wäre unsinnig, da es ja Lieferverkehr in den genannten Stadtteilen gibt. Eventuell könnten die Strecken als für LKW untauglich in den Navigationsgeräten markiert werden. Dazu müssten allerdings belastbare Datensätze der tatsächlichen Belastung durch Durchgangsverkehr erhoben werden.

Im Falle meiner Berufung in den Bundestag würde ich Sie bitten, das Thema in ca. 6 Monaten erneut vorzubringen.

Mit freundlichen Grüßen

Dr. Rainer Kraft