Frage an Rainer Spiering bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Rainer Spiering
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rainer Spiering zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Peter J. •

Frage an Rainer Spiering von Peter J. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Drehverbot für "Heute Show"

Bedeutet das Drehverbot für die Heute Show das nur noch Hofberichterstattung erwünscht ist?

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr Josupeit,

ich glaube, bei dieser Aktion muss man genauer hinschauen: es ging mitnichten um ein generelles Drehverbot für die heute show, sondern um eine Einzelfall-Entscheidung, da es Ungereimtheiten mit dem Antrag zur Drehgenehmigung gab. Ich bin mir sicher, wenn das Team der heute show einen formal richtigen Antrag stellt, wird der auch genehmigt. Insofern rate ich zur Gelassenheit und freue mich weiterhin über jede Sendung.
Mit freundlichen Grüßen,

Rainer Spiering, MdB