Frage an Ralf Matheis bezüglich Innere Sicherheit

Ralf Matheis
Einzelbewerbung
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Matheis zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Martina K. •

Frage an Ralf Matheis von Martina K. bezüglich Innere Sicherheit

Wie stehen Sie zum Einsatz der Bundeswehr im Inneren, sprich der Wahrnehmung von polizeilichen Aufgaben?

Antwort von
Einzelbewerbung

Sehr geehrte Frau Kaplan,

ich sehe grundsätzlich keine Notwendigkeit, die Bundeswehr für polizeiliche Aufgaben einzusetzten. Die mir bekannten bisherigen Regelungen für den Einsatz der Bundeswehr im Innern (z.B. Einsatz der Bundeswehr im Katastrophenfalle) bedürfen keiner Änderung.

mit freundlichen Grüßen

Ralf Matheis