Frage an Ralf Neubauer bezüglich Verkehr

Ralf Neubauer
SPD
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ralf Neubauer zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Helmut H. •

Frage an Ralf Neubauer von Helmut H. bezüglich Verkehr

Was will man unternehmen um das Verkehrschaos im alten Bahnhofsviertel Wilhelmsburg abzustellen? Hier wird auf den Gehwegen geparkt. Kinder auf dem Weg zur Schule müssen über die Straße laufen um auf die andere Straßenseite zu kommen. Besonders frühmorgens ab 6:30 werden hier Arbeiter eingesammelt. Und ab 17:00 wird alles wieder zugeparkt, weil man sich im Bistro trifft.
Auto abstellen und Warnblinkanlage einschalten . Außerdem stehen hier nicht zugelassene Auto rum und nehmen die wenigen Parkplätze weg.

Antwort von
SPD

Sehr geehrter Herr H.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Aufgrund der Bauarbeiten für den Lärmschutz an der S-Bahn fallen derzeit viele Parkplätze, insbesondere in der Max-Eyth-Straße, weg. Wir setzen uns bei der Deges dafür ein, dass diese Parkplätze schnellstmöglich wieder freigegeben werden. Ihren Hinweis auf nicht zugelassene Fahrzeuge habe ich an das Bezirksamt Hamburg-Mitte mit der Bitte um Prüfung weitergeleitet. Gerne können wir uns auch einmal an Ort und Stelle treffen, um über die Lage noch weiter zu beratschlagen. Rufen Sie mich dazu doch gerne unter 0172-5103425 an.

Beste Grüße

Ralf Neubauer