Hallo Herr Stegner, sind Sie dafür, dass die Bundeswehr bewaffnete Drohnen bekommt?

Ralf Stegner
SPD
Frage von Jürgen K. •

Hallo Herr Stegner, sind Sie dafür, dass die Bundeswehr bewaffnete Drohnen bekommt?

Antwort von
SPD

Ich bin dafür, dass unsere Soldaten genauso geschützt sind, wie das für Soldaten anderer Staaten gilt.

Allerdings sehe ich einen Rüstungswettlauf mit bewaffneten Drohnen und die ggf. verringerte Hemmschwelle Drohnenkriegsführung zu betreiben außerordentlich kritisch.

Abrüstung, Friedenspolitik, Diplomatie haben allererste Priorität!