Hallo, wann wird der Afghanistan Untersuchungsausschuss ein Resultat veröffentlichen? Ein Jahr ist vergangen mit vielen Nachtsitzungen. Zugang zu Quellen und Zeugen ist doch gegeben. Wo hakt's?

Ralf Stegner
SPD
Frage von Erika K. •

Hallo, wann wird der Afghanistan Untersuchungsausschuss ein Resultat veröffentlichen? Ein Jahr ist vergangen mit vielen Nachtsitzungen. Zugang zu Quellen und Zeugen ist doch gegeben. Wo hakt's?

Antwort von
SPD

Sehr geehrte Frau K.,

vielen Dank für Ihr Schreiben. Der Untersuchungsausschuss wird planmäßig im Frühjahr 2025 seinen Endbericht vorlegen. Bis dahin werden noch Zeugen vernommen werden, unter anderem auch die politisch Verantwortlichen. Bis dahin können Sie sich gerne auf den Seiten des Deutschen Bundestages über die Vernehmungen informieren: https://www.bundestag.de/ausschuesse/untersuchungsausschuesse/ua01

Mit freundlichen Grüßen

Ralf Stegner