Fragen und Antworten

Portrait von Ralf Wendel
Antwort von Ralf Wendel
FREIE WÄHLER
• 04.03.2021

Nun zur e Mobilität. Sicherlich wird es in Zukunft E Autos auch weiterhin geben , jedoch muss man ganz klar erkennen , dass dies nicht die Zukunft ist. Wie Sie richtig erkannt haben , sind die Ressourcen begrenzt und was für mich genauso wichtig ist , wie werden die Batterien recycelt.

E-Mail-Adresse

Über Ralf Wendel

Geburtsname
Wendel
Ausgeübte Tätigkeit
Unternehmer im Bereich Beleuchtung und Desinfektionsmittel
Berufliche Qualifikation
Bautechniker
Wohnort
Stuttgart
Geburtsjahr
1955

Ralf Wendel schreibt über sich selbst:

Portrait von Ralf Wendel

Ralf  Wendel     Wahlkreis   4    Stuttgart - Ost , Wangen , Unter - und Obertürkheim , Bad Cannstatt

Wohnort:    Stuttgart      Ausbildung:  stattl. gepr. Bautechniker

Ausgeübter Beruf:     Unternehmer  im Bereich Beleuchtung mit Elektro und Herstellung von Desinfektionsmittel

Themenschwerpunkte in der Politik :  Erneuerbare Energien  , Tierschutz und Wirtschaft

Hobbys:   Wandern und gut Essen gehen

 

Mehr anzeigen Weniger anzeigen

Kandidaturen und Mandate

Kandidat Bundestag Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Stuttgart II
Wahlkreis
Stuttgart II
Wahlkreisergebnis
1,40 %
Erhaltene Personenstimmen
1833

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Stuttgart IV
Wahlkreis
Stuttgart IV

Politische Ziele

Was hat mich beflügelt , politisch aktiv zu werden

Unsere derzeitige Politik scheint die Ängste und Sorgen der Bürgerinnen und Bürger nicht wahrzunehmen.  Die Partei FREIE WÄHLER  sowie ich als Kandidat stehen für bürgernahe und ideologiefreie Politik . Hier habe ich die Chance erhalten mitwirken zu dürfen , um verlorenes Vertrauen in die Politik wieder aufzubauen. Baden Württemberg braucht Veränderungen in allen Bereichen. Die Bildung unserer Kinder muss im Vordergrund stehen. Dazu gehören mehr Lehrkräfte , kleinere Klassen sowie eine funktionierende Digitalisierung. Ein wichtiger Punkt ist das Thema erneuerbare Energien. Hier ist es wichtig , alternative Kraftstoffe  ( eFuels ) zu fördern. Wer es mit dem Umweltschutz ernst meint, darf nicht nur auf Neufahrzeuge schauen, sondern muss auch Lösungen für die Fahrzeuge im Bestand bieten. Verbrennungsmotoren, die mit CO2-neutralen, synthetischen Kraftstoffen angetrieben werden, sind daher ein wichtiger Teil einer umweltfreundlicheren Mobilität. Damit noch mehr Photovoltaikanlagen auf unsere Dächer kommen ( egal ob Privat oder Gewerbe und inkl. Batteriespeicher ) , muss eine vereinfachte Antragstellung für Förderung erfolgen. Sobald der Antrag eingereicht ist , sollte man die Photovoltaikanlage mit Batteriespeicher bestellen können , und nicht noch warten , bis der Zuwendungsbescheid zugestellt ist.

Was mich sehr bewegt ist unser Tierschutz.  Ich bin gegen Massentierhaltung , sondern würde mich für eine artgerechte Haltung einsetzen.

Damit ich mit den FREIEN WÄHLERN all diese Punkte im Landtag angehen kann ,  freue ich mich , wenn Sie Ihre Stimme am 14. März 2021 mir geben.

Ein herzliches Dankeschön!

Ihr Ralf Wendel

Kandidat Baden-Württemberg Wahl 2021

Angetreten für: FREIE WÄHLER
Wahlkreis: Böblingen
Wahlkreis
Böblingen