Welches Land wirst du zuerst besuchen?

Ramona Cole
DIE SONSTIGEN
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Ramona Cole zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von benjamin r. •

Welches Land wirst du zuerst besuchen?

...wenn du bundeskanzlerin bist. und warum?

Antwort von
DIE SONSTIGEN

Libyen gilt als wichtiges Transitland  für Geflüchtete aus Afrika und Asien auf ihren Weg nach Europa. Die Europäische Union unterstützt die libysche Küstenwache mit Geldern und Schiffen um Geflüchtete aufzuhalten obwohl schwere Menschenrechtsverletzungen wie  Sklavenhandel, sexuelle Übergriffe, Folter und Misshandlungen bekannt sind. Libyen wäre das erste Land was ich besuche würde.