Frage an Reinhold Pix bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Reinhold Pix
Bündnis 90/Die Grünen
/ 10 Fragen beantwortet
Frage von Tim T. •

Frage an Reinhold Pix von Tim T. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Sehr geehrter Herr Pix,

wenn ich mir die Reaktionen der Grünen auf das Thema 2m-Regel anschaue, stelle ich fest, daß hier auf Anfragen entweder gar nicht oder nur noch ausweichend und mit immer wiederkehrenden, ausweichenden und teilweise gar nicht auf die Fragen passenden Textbausteinen geantwortet wird. Wenn ich mir den zeitlichen Verlauf der Antworten anschaue und nichts übersehen habe, tauchen viele Textbausteine bei Ihnen erstmals auf. Deswegen wende ich mich erneut an Sie.

Meine Fragen dazu:
1.Scheut die Partei der Grünen die inhaltliche Auseinandersetzung?
2.Sieht so die von den Grünen proklamierte Bürgernähe aus?

Mit freundlichen Grüßen
Tim Trabandt

Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herr Trabandt,

wenn Sie eine Fachfrage an die Grünen stellen, bekommen Sie selbstverständlich eine abgestimmte fachlich fundierte Antwort, auf die Sie sich beziehen können.

Auf Sachfragen darüber hinaus individualisierte Antworten zu bekommen, ist angesichts der Vielzahl von Fachthemen und täglichen Anfragen weder sinnvoll noch leistbar, da damit ein Zeitaufwand verbunden wäre, der die politische Arbeit der Abgeordneten lahmlegen würde und - wichtig - Ihnen keinen Zusatznutzen einbringen würde.

Sollten Sie ergänzende fachliche Fragen haben, beantworten wir diese gern. Auf allgemeine Fragen wie Ihre aktuelle an alle Abgeordneten sollte man darüber hinaus im Sinne einer sinnvollen Abgeordnetentätigkeit, die sich überwiegend im analogen Leben bewegen sollte, keine individualisierte Einzelantwort erwarten.

Mit freundlichen Grüßen
Reinhold Pix MdL