87 % der Menschen sind FÜR eine Maskenpflicht. Warum nehmen Sie dieser überragenden Mehrheit diesen wichtigen, einfachen und effizienten Infektionsschutz?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Gisela W. •

87 % der Menschen sind FÜR eine Maskenpflicht. Warum nehmen Sie dieser überragenden Mehrheit diesen wichtigen, einfachen und effizienten Infektionsschutz?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrte Gisela W.,

Frau Lang hat im März 2022 für die Änderung des Infektionsschutzgesetzes gestimmt und damit dafür, dass es weiterhin Schutzmaßnahmen wie etwa die Maskenpflicht im öffentlichen Nahverkehr gibt. Diese Änderung ermöglicht den Bundesländern die Durchsetzung einer Maskenpflicht in weiteren Bereichen des öffentlichen Lebens und hilft uns bei den kommenden Corona-Maßnahmen für Herbst und Winter.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ricarda Lang