Habeck macht den Diener in Katar, also einem Land welches Arbeiter nach Medienberichten würdelos behandelt, ist es in Ihrem Sinn?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Josef J. •

Habeck macht den Diener in Katar, also einem Land welches Arbeiter nach Medienberichten würdelos behandelt, ist es in Ihrem Sinn?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Josef J.,

dass es notwendig ist, Gas aus Katar einzukaufen, um so schnell wie möglich unabhängig von Putins Gas zu werden, ist ein Zeichen des Scheiterns der fossilen Politik des letzen Jahrzehnts. Dabei ist die Entscheidung unseres grünen Wirtschaftsministers Robert Habeck zwar keine gute Entscheidung aber die am wenigsten schlechte.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ricarda Lang