Sehr geehrte Frau Lang. 1. Woher stammen Ihre Informationen / Wissen um sich fast täglich über technische Themen zu Energiefragen zu äußern und 2. warum scheuen Sie sich hier Fragen zu beantworten?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Franz W. •

Sehr geehrte Frau Lang. 1. Woher stammen Ihre Informationen / Wissen um sich fast täglich über technische Themen zu Energiefragen zu äußern und 2. warum scheuen Sie sich hier Fragen zu beantworten?

Sie propagieren ein Entlastungspacket, u.a. Ticket-Zuschuss für ÖPNV. Was hilft mir das auf dem Land? Sie machen Werbung für eine Energiepreispauschale mit dem Zusatz: "Vor allem für die, die es brauchen"...das sind oft diejenigen, die sich nicht auf den Weg zur Arbeit machen müssen. Der Arbeitnehmer der euch die Kassen befüllt wird davon ausgeschlossen oder wie stellen Sie sich hier eine Entlastung vor? 1998 in Magdeburg forderten die Grünen einen Benzinpreis von 5DM, jetzt möchten Sie uns Ihre Sorge darüber präsentieren, wieso diese Kehrtwende? Ihr wolltet das die CO2 Tonne 2030 auf 180€ steigt, wie ist das mit euerer Propaganda vereinbar? Sie wollen eine energtische Sanierung der Gebäude. Haben Sie konkrete Vorschläge wie das allgemein technisch umsetzbar sein soll, sind Sie der Meinung dass das bei allen Häusern ohne Probleme und ohne ein Vermögen auszugeben möglich ist? Werden Sie nur reden oder Forderungen aus der Vergangenheit verwerfen, wenn sich die Lage noch mehr zuspitzt?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Franz W.,

vielen Dank für ihre erneute Nachfrage, wir arbeiten mit Hochdruck daran ihre Anfragen zu beantworten. Da wir Ihre Frage bereits an anderer Stelle beantwortet haben, verweisen wir gerne auf folgenden Link, der die umfangreichen Maßnahmen en détail auflistet: https://www.gruene-bundestag.de/themen/soziales/umfangreiche-entlastungen-starten-am-1-juni

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang