Warum gehen die Rentner mit niedrigen Renten bei der Verteilung des Energiegeldes (300 Euro) leer aus?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Eric C. •

Warum gehen die Rentner mit niedrigen Renten bei der Verteilung des Energiegeldes (300 Euro) leer aus?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Eric C,.

den Unmut der Rentner die beim aktuellen Energiegeld kaum berücksichtig wurden sind sehr gut nachvollziehbar. Bei zukünftigen Entlastungen werden wir gerade die Menschen mit kleiner Rente und ihre Probleme besonders im Blick haben.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang