Warum stellen Sie in der jetzigen energie und umweltpolitischen und wirtschaftlichen Lage nicht endlich das Tempolimit mit Verve auf die Agenda?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Herbert B. •

Warum stellen Sie in der jetzigen energie und umweltpolitischen und wirtschaftlichen Lage nicht endlich das Tempolimit mit Verve auf die Agenda?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Sehr geehrter Herbert B.,

sie haben Recht, Ricarda Lang ist, genauso wie unsere Partei, eine starke Befürworterin des Tempolimits. Durch ein Tempolimit könnten wir uns aktuell, neben den umweltpolitischen Aspekten, auch unabhängiger von russischem Gas machen.

Leider konnten wir uns in der Koalition nicht auf ein Tempolimit verständigen und haben im Bundestag aktuell auch keine Mehrheit dafür. Wir als Grüne werden uns aber weiterhin dafür einsetzen, um die CO² Belastungen zu senken und eine echte Verkehrswende zu initiieren.

Mit freundlichen Grüßen
Team Ricarda Lang