Werte Frau Stellv. Chefin der Grünen (für Frauenpolitik) und Kandidatin für Co-Vorsitz, eine kurze FEMINISTISCHE Frage: warum kandidiert noch keine Frau von der Grünen für die Bellevue-Wahl 13.2.2022?

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Ricarda Lang
Bündnis 90/Die Grünen
Frage von Elisabeth V. •

Werte Frau Stellv. Chefin der Grünen (für Frauenpolitik) und Kandidatin für Co-Vorsitz, eine kurze FEMINISTISCHE Frage: warum kandidiert noch keine Frau von der Grünen für die Bellevue-Wahl 13.2.2022?

Sehr geehrte Frau Ricarda Lang, ich habe keine Ergänzung zu meiner Frage

Auf dem Bild ist Ricarda Lang vor dem Reichstagsgebäude zu sehen.
Antwort von
Bündnis 90/Die Grünen

Liebe Elisabeth V.,

wir als Grünen unterstützen Frank-Walter Steinmeier auch in seiner aktuell zweiten Amtszeit als Bundespräsident. Er ist ein guter Brückenbauer in dieser schwierigen Zeit. Eine Zählkandidatin aufzustellen, wenn es keine Mehrheiten dafür gibt, hat wenig mit unserem Verständnis von feministischer Politik zu tun.

Mit freundlichen Grüßen

Team Ricarda Lang