Frage an Rico Anton

Rico Anton
CDU
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Rico Anton zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Frank H. •

Frage an Rico Anton von Frank H.

Sehr geehrter Herr Anton,

da Sie ja aus unseren Ort kommen, dürfte Ihnen das leidliche Thema um unseren Sportplatz an der Sandstraße bekannt sein. In Ihrer Jugend haben Sie bestimmt auch Schulsport betrieben oder waren selbst in der Freizeit dort am Bolzen. Nach der Renovierung des Platzes im vorrigen Jahr ist er nun vom Fussballkreisverband Erzgebirge gesperrt worden, weil er erhebliche Mängel aufweist. Die Stadt Oelsnitz als Bauherr läßt uns als Verein Rot-Weiss Neuwürschnitz, deren Mitglied ich bin, im wahrsten Sinne des Wortes im Regen stehen (siehe Bilder auf unserer Web-Side).Im ganzen Erzgebirgskreis werden wir belächelt, weil wir die Einzigen sind, ohne Rasen -oder Kunstrasenplatz, waren aber dennoch froh um eine einstweilige Hartplatzsanierung . Welche Meinung haben Sie zu dem Standort Sportplatz Sandstraße und was können Sie tun, den Sportplatz Sandstraße zu erhalten und unseren Verein( ältester Fussballverein in der Stadt Oelsnitz) nicht sterben zu lassen.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Hanelt,

bitte entschuldigen Sie die verspätete Antwort, aber mit der Weiterleitung Ihrer Frage von Abgeordnetenwatch an meine E-Mail-Adresse gab es technische Schwierigkeiten.

Mir sind die Probleme im Zusammenhang mit dem Sportplatz bekannt und ich bin dazu mit dem Vorsitzenden des SV Rot-Weiss Neuwürschnitz, Herrn Friedrich, bereits im Gespräch. Am 14. August haben wir uns gemeinsam den derzeitigen Zustand des Sportplatzes angesehen und vereinbart, dass Herr Friedrich mir noch einige Informationen zuarbeitet und wir uns anschließend zum weiteren Vorgehen beraten.

Ich bin zuversichtlich, dass wir gemeinsam mit der Stadt und dem Kreissportbund bzw. dem Kreisfußballverband eine Lösung finden, so dass der Platz wieder bespielbar wird. Sollte es zur Beantragung von Fördermitteln kommen, so bin ich hierbei gern behilflich.

Mit freundlichen Grüßen
Rico Anton