Frage an Robert Jarowoy bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Robert Jarowoy
DIE LINKE
Die Frage-Funktion ist deaktiviert, weil Robert Jarowoy zur Zeit keine aktive Kandidatur hat.
Frage von Nicolai E. •

Frage an Robert Jarowoy von Nicolai E. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Was bewegte die Bundestagsfraktion Ihrer Partei in der letzten Legislaturperidode in Bezug auf

a) Intersexuellen- und Transgender-Rechte
z.B. http://www.transinterqueer.org/unsere-publikationen/

b) Rechte nichtreligiöser Menschen und Verminderung des übermäßigen gesellschaftlichen Einflusses der beiden christlichen Kirche in Deutschland
z.B. http://www.glaeserne-waende.de/

Antwort von
DIE LINKE

Diese Fragen kann ich nicht wirklich beantworten, da ich der
Bundestagsfraktion nicht angehörte und jetzt während der Sommerferien
kaum recherchieren kann, was es dort möglicherweise für parlamentarische
Initiativen gegeben hat.
Grundsätzlich kann ich aber sagen, dass sich Die Linke klar und deutlich
für die gleichberechtigte Stellung von intersexuell oder transgender
veranlagten Mensch einsetzt. Dass die Rechte nichtreligiöser Menschen
geringer als die religiöser sind, kann ich nicht erkennen. Mit dem
gesellschaftlichen Einfluss der Kirchen ist es so wie mit dem der
Parteien. In einer pluralen Gesellschaft, für die wir eintreten, gibt es
eine Art Wettstreit um die Herzen und Köpfe der Menschen. Da liegen
nicht immer die Kräfte vorne, die man sich wünscht.