Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Wirtschaft

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von hermann R. •

Frage an Roderich Kiesewetter von hermann R. bezüglich Wirtschaft

Für meine Möbelmontagefirma ist die Senkung der Mehrwertsteuer im Hotelgewerbe eine weitere Belastung (neben steigender KFZ-Kosten). Ich übernachte fast täglich in irgendwelchen Hotels, aber noch keines hat wegen der Mehrwertsteuersenkung den Preis gemindert. Absetzen kann ich nun nur noch den niederen Betrag von der Steuer, ich zahle also mehr wie vorher. Hat denn bei dieser Änderung niemand an die vielen kleinen Montagefirmen gedacht, oder gibt es dafür einen Ausgleich der mir nicht bekannt ist?

Vielen Dank,
Ihr H. Reisig.

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Reisig,

leider hat niemand über diese Konsequenzen bis ins letzte Detail nachgedacht. Es bedeutet viel bürokratischen Aufwand.

Über Einzelheiten können wir uns gerne direkt unterhalten, es wäre schön, wenn Sie sich unter 030 / 227 77594 an mein Büro wenden würden.

Herzliche Grüße

Ihr Roderich Kiesewetter