Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Wirtschaft

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Joseph B. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Joseph B. bezüglich Wirtschaft

Guten Tag Herr Abgeordneter!

Heute lese ich, dass sogar die FDP überlegt die Reduzierung des Mehrwertsteuersatzes für Hotelübernachtungen wieder abzuschaffen und diese wieder mit 19 % zu versteuern.

Warum haben Sie seinerzeit für die Reduzierung gestimmt?

Wie ist Ihre heutige Meinung dazu?

MfG

Joseph Buehler

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Bühler,

danke für Ihre Frage.

Ich habe seinerzeit eine Protokollnotiz abgegeben, dass ich zwar dem Wachstumsbeschleunigungsgesetz insgesamt zustimme - und wir haben ja jetzt auch mit fast 4% Wachstum so viel wie seit 20 Jahren nicht - dass ich aber völlig gegen die Reduzierung der Mehrwertsteuer für Hotels bin. An dieser Haltung habe ich bis heute nichts geändert.

Ich bin froh, wenn wir endlich die Absenkung des Mehrwertsteuersatzes rückgängig machen.

Mit freundlichen Grüßen

Roderich Kiesewetter