Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Soziale Sicherung

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Walter G. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Walter G. bezüglich Soziale Sicherung

Die Politik seit Jahren bereits 700 Milliarden Euro aus der Rentenkasse schlicht veruntreut und zweckentfremdet hat hier einsehbar....http://www.adg-ev.de/Dokumente/Infos/vfL10Januar.pdf

Auch die Demographie ist ein plumpe Ausrede....die Politik wollte zu Schröders Zeiten der notleidenden Versicherungswirtschaft mit einer erfundenen Riester Rente helfen wollen.

Mitlerweile wissen alle Verbraucherverbände, dass die Riester Rente noch nicht einmal den Einsatz ausbezahlt...die einzigen die daran verdienen sind die Versicherungen.

Wir brauchen weiter die SICHERE STAATLICHE RENTEN !!...alle anderen privaten Systeme sind schon tausendfach kollabiert...siehe USA !!

Wollen wir also mit der Riester-Rente auch in solche Situationen kommen, also wäre es nicht besser die Staatliche Förderung wieder in die Gesetzl. Rente zu stecken ?

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Gerhartz,

vielen Dank für ihre erneute Anfrage. Das Thema Renten ist in der Tat ein Bereich in dem wir in Zukunft etwas tun müssen. Allerdings halte ich die einheitliche staatliche Rente für falsch, Konkurrenz belebt das Geschäft. Die Kombination der beiden Systeme hat meiner Meinung nach das größte Potenzial und lässt Platz für Innovationen. Ein nur privates System halte ich, wie sie es auch ansprechen für zu instabil.

Da Sie sich schon umfangreich über dieses Thema informiert haben und detailierte Fragen haben, schlage ich vor dass wir uns wieder persönlich darüber unterhalten.

Für das Gespräch wenden Sie sich bitte an mein Büro 030/22777594. Ich würde mich freuen, wenn wir einen Termin für ein Gespräch finden könnten.

Mit besten Grüßen
Roderich Kiesewetter