Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Innere Sicherheit

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Xanthe H. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Xanthe H. bezüglich Innere Sicherheit

Lieber Herr Kiesewetter,

wenn Sie gewählt werden:

Werden Sie sich für den Abzug der Atomwaffen aus Büchel einsetzen?

Werden Sie sich dafür einsetzen, dass keine deutschen Steuermittel für die Modernisierung von Atomwaffen ausgegeben werden?

Was möchten Sie tun, um den Beginn von Verhandlungen zu einem Vertrag zur Ächtung von Atomwaffen zu fördern?

Mit freundlichen Grüßen,

Xanthe Hall

Antwort von
CDU

Liebe Frau Hall, zu Ihrer Frage vom 02.09.2013

wir kennen uns aus den letzten vier Jahren parlamentarischer Arbeit. Sie wissen genau, daß ich mich mit einem fraktionsübergreifenden Antrag vom März 2010 für den Abzug der substrategischen A-Waffen aus Deutschland eingesetzt habe und einsetze, wenn die dort formulierten Rahmenbedingungen erfüllt sind. Deshalb wundere ich mich sehr über Ihre Frage. Ich freue mich aufs Wiedersehen in der nächsten Legislaturperiode. Bis dahin alles Gute für Sie.

Beste Grüße
Roderich Kiesewetter