Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Soziale Sicherung

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Walter G. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Walter G. bezüglich Soziale Sicherung

Meine Frage haben Sie wohl bewußt nicht beantwortet, weil Sie die Öffentlichkeit scheuen !!

Ich Frager erneut: Was werden Sie tun damit die Rentenkassen und dammit auch die Rentner, die von der Politik gestohlenen 700 Milliarden wieder erhalten?
-
Erhalten in Form von gerechten Renten (70%) und gerechten Erhöhungen.
-
Die private Rente ist nachweislich den Märkten ausgesetzt und nicht sicher, das haben schon einiger Ereignisse in den USA gezeigt !!
-
Was werden Sie also KONKRET tun für die Rentner ???

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr Walter,

in meiner letzten Antwort auf eine Ihrer Fragen bei Abgeordnetenwatch habe ich Ihnen ein persönliches Gespräch angeboten. Schade, daß Sie darauf nicht eingegangen sind.
Aber dann eben so: die Politik hat den Rentner keine 700 Mrd € gestohlen.
Konkret werden wir die Rente für Mütter, deren Kinder vor 1992 geboren wurden, erhöhen.
Des weiteren werden wir weiterhin dafür sorgen, daß die Rentenbeitragslücke, die wegen zu geringer Rentenbeiträge mangels Beitragszahler und Beitragszahlerinnen besteht, weiterhin durch Steuerzuschüsse abgemildert wird.

Mit freundlichen Grüßen
Roderich Kiesewetter