Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Umwelt

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Finn K. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Finn K. bezüglich Umwelt

Sehr geehrter Herr Kiesewetter,

Sie haben bei der Abstimmung zur Einhaltung der Klima Ziele mit Nein abgestimmt. Ich möchte Sie hiermit nach Ihren Beweggründen hierfür fragen. Denn eigentlich müsste das Klima als wichtigstes und vor allem nicht uns Menschen allein gehörendes System höchste Priorität haben. Es gibt viele Dinge die umkehrbar sind oder mit denen man leben kann. Ein zerstörtes Klima gehört hier nicht dazu. Dies ist keine Meinung sondern bestätigte Tatsache und von der Mehrheit der Wissenschaftler so anerkannt. Ich freue mich auf Ihre Antwort und hoffe das Sie über das Thema und dessen Wichtigkeit nochmal nachdenken.

Mit freundlichen Grüßen
Finn Körner

Antwort von
CDU

Sehr geehrter Herr K.,

vielen Dank für Ihre Nachricht. Ich vermute Sie beziehen sich auf die Abstimmung zum Antrag der FDP-Fraktion "Erreichung der Klimaziele", der fraktionsübergreifend abgelehnt wurde. Grundsätzlich erarbeiten wir in der Koalition eigenständig Anträge und stimmen deshalb nicht den Anträgen der Opposition zu. Natürlich ist es ihr gutes Recht, um Alternativen aufzuzeigen und die Debatte zu führen. So befürworte ich ebenfalls ausdrücklich ein C02-Bepreisungssystem. Unsere Koalition arbeitet intensiv derzeit an einem Klimaschutzpaket, das hoffentlich bald in diesem Jahr beraten und verabschiedet werden kann.

Herzliche Grüße
Roderich Kiesewetter