Frage an Roderich Kiesewetter bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Roderich Kiesewetter
CDU
Frage von Birgit S. •

Frage an Roderich Kiesewetter von Birgit S. bezüglich Gesellschaftspolitik, soziale Gruppen

Hallo Herr Kiesewetter,

kennen Sie black rock ? Wissen Sie was das für ein Konzern ist ?
Nachdem sich kürzlich AKK gegen Friedrich Merz durchsetzen konnte erkenne ich jetzt von neuem, den Versuch Herrn Merz als Parteivorsitzenden der CDU ( möglichen Kanzlerkandidat ) zu installieren.
Ist Ihnen und Ihren Parteikollegen nicht klar, welchen Job Herr Merz außerhalb der Politik hat ?
Sehen Sie es wirklich als sinnvoll an, den Deutschland Chef des Welt größten Inverstmentfondsunternehmens / der größen Ratingargentur der Welt ( Sitz in den USA ) in eine Position zu bringen, in der er Kanzler dieses Landes werden kann ?
Ich bin mir bewußt; wir leben in einer Plutokratie , doch würde dies nicht den letzten Ansatz der Demokratie in unserem Land bedrohen ?

Mit freundlichen Grüßen
B. S.

Antwort von
CDU

Sehr geehrte Frau S.,

ich danke Ihnen für Ihre Nachricht. Die Parteivorsitzende der CDU ist Annegret Kramp-Karrenbauer und ich habe mich dezidiert für sie ausgesprochen. Im Übrigen leben wir in Deutschland in einer Demokratie. Für die Teilhabe an der "Herrschaft" ist nicht das Vermögen Einzelner die Voraussetzung, sondern jeder einzelne Bürger und jede einzelne Bürgerin haben gleiche Rechte und Pflichten.

Auch der Parteivorsitz in der Union wird nicht installiert. Annegret Kramp-Karrenbauer wurde beispielsweise von der Mehrheit der 1001 Delegierten im vergangenen Jahr gewählt.

Mit freundlichen Grüßen
Roderich Kiesewetter